Fahrräder
Sulm
Herren-Flux
Damen-Flux
Damenrad 1
Damenrad 2
Sportrad
Sportrad neu
Klapprad
neues Rad

NSU Herren-Sportrad Modell 560

Sportrad

Dieses Rad nutzte ich bisher als Alltagsrad. Jetzt ist es leider geklaut. Darüber könnte ich fast vergessen, dass ich ein friedliebender Mensch und Pazifist bin ...

Trotz alledem hier etwas aus dem Prospekt:

Sportrahmen aus Präzisions-Stahlrohren, konisch gezogene Hinterbaustreben, Ausfallenden, Torpedo-Freilaufbremsnabe, Rigida-Chromfelgen mit Bereifung schwarz-weiß, Keillager, Alu-Profilschutzbleche, Sportsattel mit Schaumgummipolsterung, Sportlenker, Sportpedale, Felgenbremse, Strebenschloß, Gepäckträger verchromt mit Gummileisten, Glocke, komplettes Werkzeug.Auf Wunsch - gegen Mehrpreis - mit F&S-Dreigangnabe mit oder ohne Rücktritt.

Sportrad Steuerkopf
Sportrad Kettenschutz
Sportrad Schloss
Sportrad unbekanntes Logo
größtes Zweiradwewrk

So hat der Aufkleber oben mal ausgesehen, als das Rad noch etwas frischer war. Der Text lautet:" DAS MARKENRAD AUS DEUTSCHLANDS GRÖSSTEM ZWEIRADWERK".

Das Bild hat mir freundlicherweise Sven Dewitz geschickt.