Die Restaurierung ist abgeschlossen, hier die Bilder:

Rahmen auf Montageständer

Der Rahmen auf dem Montageständer

erste Schweißarbeiten

Erste Schweißarbeiten an den Schutzblechen.
Um die abgesägten Schutzbleche wieder zu verlängern, wird übrigens nur original NSU-Blech verwendet!
(Das Blech war früher einmal das Dach eines Prinz 4)

ohne Lack

der Lack ist weg

mit Spachtel

Spachtel ist drauf

neue Räder
mit Farbe
mit Grundierung

oben ist unten.
Unten sehen wir den letzten Rest Originalfarbe: alfarot
Oben sehen wir die Unterseite des Rahmens mit einem Rest TT-Farbe alfarot II gestrichen.

erster Schliff

Rahmen grundiert
aktiver Vogelschutz

neue Räder

Quickly Baum

hier saugt das Moped die “beruhigte Luft” an. Um nicht kleinere Vögel mit in den Luftfilter zu reißen, sind zwei stabile Bügel über die Ansaugöffnung geschweißt.

grundierter Rahmen

Bremse wie neu
frisch lackiert

alles wieder wie neu

frisch lackiert

der Baum, auf dem Cavallino-Teile wachsen

Staubsauger
Zusammenbau

eine ganz neue Bedeutung für das Wort “Staubrohr”: es ist aus einem Staubsaugerrohr entstanden.

fast fertig
fast fertig
fast fertig
fertig

das Moped sieht seiner Fertigstellung freudig entgegen

fertig
Tank
fertig

Fertig!!!

Ein Super-Moped, was das Aussehen betrifft. Optisch schneller ging damals nicht! Überboten wurde das Design erst später mit der TT, bzw. TT/K  Wer so ein Teil damals mit den schier wahnsinnigen 40 km/h durch die Kleinstadtstraßen jagen konnte, war mit Sicherheit der Held bei seinen Kumpels und wahrscheinlich auch bei den Mädels. Mitnehmen konnte er aber (legal) keine, da die Sitzbank laut ABE nur einen Platz bietet.