kleine Geschenke erhalten die Freundschaft ...

... und gewinnen vielleicht sogar neue Kundschaft.

Ein Klick auf das Bild oder den Link im Text zeigt mehr Infos oder mindestens ein größeres Bild

tnStrassenkarte02

Die Straßenkarte für NSU-Fahrer, damit auch jeder, der eine NSU fährt den rechten Weg findet.
Natürlich ist auf der Karte auch Neckarsulm drauf.

tnSternkarte

NSU baut jetzt auch Autos. Da reicht eine Straßenkarte natürlich nicht mehr, der Horizont muß erheblich erweitert werden. eine Sternkarte ist hier sicher nicht übertrieben.

tnMopedfahrerlaubnis

Den neu eingeführten Führerschein für das vormals führerscheinfreie Moped finden die Hersteller nicht besonders toll. Aber mit einem kleinen Heftchen kann man dem potentiellen Kunden ja etwas auf die Sprünge helfen.
Und hinten drauf steht natürlich, wer gescheite Mopeds baut.

tnKorkenzieher

Der Kauf des neuen NSU muss natürlich kräftig gefeiert werden. Der Korkenzieher leistet dabei nützliche Dienste.

tnFeuerzeug

NSU hat auch Feuer. Rauchen war noch nicht verpönt.

tnAschenbecher

Bei NSU raucht’s. Deshalb ein Aschenbecher.

tnDokumentenmappealt

Der moderne, wichtige Mensch braucht irgendetwas, um seine wichtigen Dokumente immer wichtig mit sich herumzutragen. Praktisch das Notebook von damals.
Wichtige NSU-Kunden hatten es hier gut, sie bekamen
diese wichtige Mappe von ihrem NSU-Händler.

tnBrieftasche

Für kleineres Zeug, und wahrscheinlich auch für “kleinere” Kunden gab es diese Brieftasche.

tnEiskratzer

Eiskratzer. Da bricht das dickste Eis. Hauptsächlich im Winter ausgesprochen praktisch,

tnReifendruckprüfer

Reifendruckprüfer. Auch unterwegs immer genau informiert über den richtigen Druck

tnSchreibmappeA5

Schreibmappe DIN A 5
“Notitz genommen von NSU” mit nebenstehendem Kugelschreiber

tnKugelschreiber

Der Werbeklassiker: ein Kugelschreiber

tnServiette

Diese Serviette legte der Mechaniker ins fertig reparierte Auto, damit sich der Kunde die Finger wieder sauber machen konnte, wenn er sich am fettverschmierten Lenkrad dreckig gemacht hatte.

tn125_Jahre_Pin

Auch heute gibt es noch NSU Werbegeschenke. Zum 125. Jubiläum hat die NSU GmbH diese Anstecknadel herausgegeben, die den Teilnehmern am Jubiläumstreffen in Neckarsulm ausgehändigt wurde