Der kleine Prinz braucht eine Kur. Mit über 50 Jahren auf der Corvair-Wanne eigentlich kein Wunder. Hier sind erst einmal einige Bilder von der Diagnose:

Prinz_dreckig

Jahrelang in einem dunklen, undichten und zugigen Gebäude eingelagert zu sein, macht nicht unbedingt schöner.

zufrieden

Aber die Wunden und Narben sind überall!

A-Saeule

Hier das heftigste Beispiel: A-Säulen-Endspitze und Fahrertür.
Während das Radhaus schon einmal in vergangener Zeit mit Rostschutzfarbe (schützt die das Blech vor dem Rost, oder den Rost vor dem Auge des Betrachters?) rausgestrichen wurde, bietet die A-Säule freien Blick in die Innereien. Der Tür ist ebenfalls schon ganz schlecht.

Kaum in der Werkstatt angekommen, macht er schon einen sehr viel zufriedeneren Eindruck.

Radlauf hi li Radlauf hi re Beifahrerfussraum

Hintere Radläufe mit Befall von brauner Beulenpest

Rost

Fußraum auf der Beifahrerseite

Insgesamt gesehen ist das Prinzle aber in keinem wirklich schlechten Zustand. Wie auf nebenstehendem Bild zu sehen, fällt sogar der Rost von alleine ab.
Bei der “Wiederbelebung” ist er jedenfalls angesprungen, als wäre er erst vorige Woche abgestellt worden. Die Überführung vom Lagerplatz zur Werkstatt (ca. 1 km) hat er selbstfahrend auf eigener Achse zurückgelegt. Das ist doch ein gutes Zeichen.

Die Arbeiten haben begonnen

Radlauf weg leerer Mororraum
der Motor

Der Prinz steht jetzt in der Werkstatt im Eck. Um nicht entscheiden zu müssen, welches der angefangenen und nicht angefangenen Projekte ich als nächstes beginne, habe ich einen HY gekauft.