Audi 100 (K 100 L )

Winterauto 2000/2001, 2001/2002
2002/2003. Leider im März 2003 verschieden.

Der Winter kommt bestimmt und da muß natürlich ein  Winterauto her.

Das Projekt war damals natürlich streng geheim, aber es ist uns trotzdem gelungen,ein erstes Bild zu ergattern

K 100 L Erlkönig
Aldi

Ob es den neuen wohl beim Aldi gibt?

K100L

Jetzt ist es raus! - Es ist ein NSU K 100 L

Und hier die unvermeidlichen wichtigen Daten:

Motor: Hubkolbenmotor, 4 Zylinder mit auf und ab sausenden Kolben in 1,8 l Hubraum

Baujahr: 1984         Heizung: völliger Mist

Besonderheiten: U-Kat, was dem Herrn Eichel (der war damals Finanzminister) aber egal ist, Design-Lackierung, Kopfhöreranschluß für die hinteren Sitze (ehrlich wahr!)

Der erste Prototyp war mit einer  exkusiven Neueentwicklung für besonders sanftes Einkuppeln und magenfreundliches Beschleunigen ausgestattet, einer Rutsch-O-Matic Kupplung.

Auf Dauer hat sich diese sensationelle Erfindung allerdings nicht bewährt. so daß durch Austausch der Kupplungsscheibe auf konventionelle Technik zurückgerüstet wurde.

Audi, wartend auf neue Einsätze

ASU bestanden, da verliert der Winter seine Schrecken!

Winter Audi im Winter

Winter-Audi im Winter

Raum-Schiff bei der Landung

So ein Audi 100 ist ein richtiges Raum-Schiff, hier gerade zur Landung einschwebend.