andere
Mercedes
Twingo
Audi 100
Fahrräder

Audi 100 Turbo Quattro

Ein Auto, wie ich es wahrscheinlich nie mehr bekommen werde. Hier war alles drin und alles dran, was man von einem Auto erwarten kann,
Leider haben nach schlappen 19 Jahren die Stabi- und die Hinterachslagerungen aufgegeben. Eine Reparatur war für mich leider nicht machbar, außerdem hatte ich den
Daimler vom Schwiegervater noch rumstehen, also habe ich den Turbo Quattro bei eBay verschleudert.

An dieser Stelle wieder ein paar beeindruckende Daten:

Motor: 5 Zylinder Hupfkolbenmotor, turboaufgeblasen
Leistung: 165 PS (und da geht was, sag’ ich Euch!)
Antrieb: 5-Gang Getriebe, permanenter Allradantrieb mit sperrbaren Differenzialen
Höchstgeschwindigkeit: 216 km/h
Leergewicht: eineinhalb Tonnen(!)
Zuladung: 450 kg (wie der Prinz)
Erstzulassung: 21. April 1987, also ein noch recht jugendliches Auto
Vorbesitzer: 2 (in Worten: zwei), erster Besitzer : Volkswagen AG

Ausstattung: Die VW-Jungs haben es ganz schön krachen lassen:

Turbo Quattro

Ledersitze,
Lederlenkrad
lederbezogene Türverkleidungen
elektrisches Schiebe- Hubdach
elektrische Fensterheber
elektrisch verstellbare Außenspiegel
Zentralverriegelung
Auto-Check-System
heizbare Heckscheibe
Sitzheizung
(geht nicht)
Klimaanlage (geht nicht)
ABS
Niveauregulierung
Anhängerkupplung

Frieden schaffen ohne Amerika!

Ein paar wichtige Aufkleber sind auch  drauf:

Ro 80

Feuerwehrsignet

NSU-Welt Internet Adresse

AUDI mit Katalysator-Technik (original)

und die Friedenstaube! Wichtig in Zeiten völkerrechtswidriger Kriege!

voll

dieser Motorraum ist wirklich voll!

Der Turboquattro ist jetzt weg - und ich bin Daimler-Fahrer geworden - unglaublich!