Kein Schwein hätte gedacht, dass ich jemals Mercedes-Fahrer werde. Aber der Turboquattro, so ein gutes Auto er auch immer war, hat mich verlassen. “Er ist doch erst 19  Jahre alt, das ist doch kein Alter für ein Auto.”, sagte ich noch bei der örtlichen Audi-Firma. “Irgendwann ist halt Schluss!”, entgegnete mir der Meister. Ich glaube nicht, dass es je wieder ein Auto geben wird, dem ich mehr nachweinen werde, als meinem guten Turbowagen. Schnüff!

Entschuldigungsaufkleber

nun gut, danach fuhr ich
Mörseidis Benz 190

Als erstes wieder brutal wichtige Daten:

Baujahr: 1991
Hubraum: 1797 cm³
Leistung: 80 kW
Höchstgeschwindigkeit: 185 km/h
Gewicht: 1160 kg

Entschuldigungsaufkleber

vorne
hinten

Mercedes von vorne und hinten.

Laut Zulassungsbescheinigung Teil 1, das war früher mal der Fahrzeugschein, ist  der Daimler übrigens blau.
Am 29.06.2009 fiel er in einem Alter von 18 Jahren, also gerade volljährig, der Abwrackprämie zum Opfer.
Schad’ war’s nicht um den Karren.

Ersatz ist der Citroën C1